Unser Team stellt sich vor

Andrea Holoch, staatlich anerkannte Erzieherin, ist seit September 2015 zu 100% als Kindergartenleitung angestellt. Von Januar 1999 bis August 2015 hat sie in einem anderen Waldkindergarten gearbeitet und bringt somit viel Erfahrung mit. Sie kennt unseren Kindergarten als Mutter, Vorstandsmitglied und Krankheits- und Urlaubsvertretung.

Petra Frank, staatlich anerkannte Erzieherin, ist in Teilzeit angestellt und arbeitet seit September 2013 bei uns. Sie hat die Zusatzausbildung zur Naturpädagogin und hat durch die Mitgründung und durch die langjährige Leitung eines Waldkindergartens viel Erfahrung, von der unser Kindergarten sehr profitiert.

Gunnar Jäger, gelernter Schreiner, ist als Quereinsteiger seit 2005 in pädagogischen Einrichtungen tätig. Durch die Werkstattbetreuung in Kindertagesstätten sammelte er viel Erfahrung in Projektarbeit mit Kindern. Seine Freude am Draußensein und die Arbeit mit den Kindern verbindet er nun seit Juli 2019 in Teilzeit im Zauberwald.

FSJ/BfD

In der Regel wird das Team während des Kindergartenjahres von einer/m Praktikant/in begleitet, der/die das freie soziale Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) absolviert.