Träger/Kontakt

Der Träger des  Besigheimer Zauberwalds ist ein gemeinnütziger Verein: der ‚‚Zauberwald-Naturkindergarten e.V.‘‘

Als freier Träger obliegt dem Verein die Organisation des Kindergartens, sprich die Finanzierung, die Aufgaben als Arbeitgeber, die Entscheidung über die Aufnahme neuer Familien und dieVerantwortung über die Sicherung des Platzes und der Bauwägen.

Download: die Satzung des Zauberwald Naturkindergarten e.V. (PDF)

Geschäftsadresse:
Zauberwald-Naturkindergarten e.V.
c/o Jessica Morof-Pletschen
Turmstraße 85
D-74354 Besigheim

E-Mail senden: info@zauberwald-naturkindergarten.de

1. Vorsitzende: Jessica Morof-Pletschen
2. Vorsitzende: Kerstin David
Schatzmeister: Lisa Schneck
Schriftführerin: Anna Lehmann

Mitglieder

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit aktiv am Vereinsgeschehen mitzuwirken. Bei Mitgliederversammlungen besteht für alle Mitglieder die Möglichkeit, Ämter zu übernehmen, Fragen und Anregungen anzubringen oder vereinsinterne Informationen zu bekommen.

Natürlich sind für einen Verein die Mitgliedsbeiträge zur Finanzierung auch wichtig, daher dürfen Sie gerne auch Familienangehörige (Omas, Opas, Tanten und Onkel) oder Freunde und Bekannte in unser Vereinsleben miteinbringen.

Selbstverständlich bekommt jedes Mitglied eine Spendenbescheinigung über die Beitragszahlung.

Download: Antrag auf Mitgliedschaft (PDF)

Vorstand

Der Vorstand setzt sich aus vier ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammen.  Die Posten werden alle zwei Jahre von den Vereinsmitgliedern im Wechsel gewählt. Stimmberechtigt sind die beiden Vorsitzenden und der Schatzmeister.

1. Vorsitzende: Jessica Morof-Pletschen
2. Vorsitzende: Kerstin David
Schatzmeister: Lisa Schneck
Schriftführerin: Anna Lehmann

Aufgabenverteilung im Vorstand:

1. Vorsitzende:
Zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, Zusammenarbeit mit Ämtern und der Stadt Besigheim, Ansprechpartnerin für das Erzieherteam und interessierte Eltern. Verantwortlich für alle Personalfragen.

2. Vorsitzender:
Vertreter der 1. Vorsitzenden in allen Aufgaben, zuständig für Vereins- und Personalfragen, Zusammenarbeit mit Ämtern, Notar.

Schatzmeister:
Erstellen des Finanzplans, alle Kassengeschäfte wie Einzug der Eltern- und Mitgliedsbeiträge. Ausstellen der Spendenbescheinigungen. Kooperation mit Finanzamt und dem Steuerberater. Zuständig für Vereins- und Personalfragen.

Schriftführerin:
Protokollieren der Vereins- und Vorstandssitzungen sowie anfallender Schriftverkehr aller Art.